Volkskultureller Vormittag der 3a- und 4a-Klasse

 

„Die Auseinandersetzung mit überlieferter Volkskultur, die eigenen volkskulturellen Wurzeln wieder zu entdecken und mit Freude an Musik und Bewegung das Selbstzutrauen der SchülerInnenzu fördern“ - mit diesen Zielsetzungen konnte für die SchülerInnen der 3a- und 4a-Klasseam 31.01.2014 ein Vormittag, der die Vermittlung von „volkskulturellem“ Lieder- und Tanzgut zum Ziel hatte, organisiert werden. Es konnte eine Expertin für diesen Vormittag gewonnen werden, dieein vielfältiges Programm für unsere SchülerInnen vorbereitet hatte. So konnten die SchülerInnen nicht nur für Volkslieder, sondern auch für Jodler, Volkstänze sowie Sprach- und Klatschspiele aus längst vergangenen Zeiten begeistert werden. In einer Kurzpräsentation des Gelernten am Ende des Vormittags, zeigten sich die anwesenden Eltern sehr begeistert über den Lernzuwachs ihrer Sprösslinge!

HERZLICHEN DANK

an Frau Helene FUCHS, an Herrn Mag. Norbert FUCHS und an die Geschäftsführung der Raiffeisenbank Tamsweg für die finanzielle Unterstützung, die uns die Finanzierung dieses Projekts möglich machten!

  

2013 - 2014 SPZ

Copyright © 2018 ZIS Tamsweg