„Wollen – Müssen – Können“

Ein Workshop für die Mädchen der 3a- und 4a-Klasse

 

 

Am 04.02.2014 durften die Mädchen der 3a- und der 4a- Klasse an einem Workshop, organisiert über das ISIS Frauengesundheitszentrum Salzburg und geleitet von Frau Teresa Lugstein, Mädchenbeauftragte des Landes Salzburg, zum Thema „Wollen – Müssen – Können“ teilnehmen.

 

Inhalt dieses Workshops war es, sich miteinander auf die Suche zu machen, wie man sich selber wahrzunehmen lernt und dem Gegenüber die eigenen Grenzen vermittelt, ganz klar zu sagen lernt, was man will oder nicht.

 

Das Resümee dieses Vormittages war, dass es viel Mut braucht, sich diesen Fragen zu stellen. Die Schülerinnen wurden bestärkt und geschult rechtzeitig sowohl im Gefühlsleben als auch im Alltagsbereich abzulehnen oder zuzulassen.

  

2013 - 2014 SPZ1

 

Copyright © 2018 ZIS Tamsweg